6. März 2017

Robin Hoodie als Pullover

Heute möchte ich den zweiten Robin Hoodie zeigen, der im Rahmen des Probenähens für Fabelwald entstanden ist. Diese Version ist genau genommen gar kein Hoodie, denn ich habe diesmal die einfache Variante ohne Kapuze gewählt.


Dieser Pulli ist aus Sommersweat genäht und sitzt ebenso wie mein erster Robin Hoodie ganz wunderbar an der Tochter. Sogar besser, denn zwischen den zwei Pullis gab es kleine Änderungen am Schnitt: die Ärmel wurden etwas kürzer, der Rumpf dafür etwas länger.


Als besonderen Hingucker, neben all den Glitzerkronen natürlich, habe ich den asymmetrischen Saum gewählt.


Steffi von Fabelwald erklärt im Ebook wie man diese Saumvariante mit einem Beleg nähen kann. Ich stehe ja auf besonders saubere und ordentliche Verarbeitung und daher gefällt mir diese Art des Saums besonders gut. Bei diesem Pulli habe ich den Beleg aus dem gleichen Stoff zugeschnitten wie die Ärmel- und das Halsbündchen.


Für mich gehört der Schnitt jetzt schon zu meinen Lieblingen. Er ist vielseitig, sitzt sehr gut und die Anleitung ist sehr ausführlich. Den Kindertest hat er ebenfalls bestanden: die Tochter zieht die Pullis nicht mehr aus...


Das Halsbündchen musste ich hier übrigens stückeln, sonst hätte der Stoff nicht mehr gereicht. So habe ich nicht nur hinten eine Naht sondern auch vorne. Diese habe ich mit einem Stück Webband kaschiert, was ich hätte viel besser ausrichten können...


Bei Steffi gibt es noch viele andere tolle Varianten des Robin Hoodie zu sehen. Wenn ihr nun auch einen Robin Hoodie für den Nachwuchs nähen wollt, bekommt ihr das Ebook im Dawanda Shop von Fabelwald oder auch im Stoffbüro. Ich wünsche mir ja eine Version für uns Große...

--------------------------------------------------
Schnitt: Robin Hoodie von Fabelwald (wurde mir fürs Probenähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Sommersweat von Herbert Textil, Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls, Montagsfreuden

1 Kommentar:

  1. Sehr edel und sehr schlicht - wie man es von Dir kennt. Tolles Teil!!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen